Die werktäglichen Nachmittage bei VOX waren ab Mitte Oktober wieder von «Eine himmlische Familie» geprägt – Neue Folgen ersetzten die Wiederholungen, insgesamt 22 Erstausstrahlungen wurden zwischen dem 10. Oktober und 10. November ausgestrahlt – Quotenmeter.de blickt auf die Einschaltquoten.
Die Staffelpremiere am 10. Oktober konnte nur teilweise überzeugen: 440.000 Zuschauer des Gesamtpublikums entschieden sich für die Pastorenfamilie und erbrachten einen Marktanteil von 4,5 Prozent – Und damit lag man unter dem Senderschnitt vom Oktober, denn dieser lag bei 5,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe zeigte sich aber ein komplett anderes Bild: Mit 370.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren konnte man einen starken Wert von 10,2 Prozent erreichen. Der Schnitt der Zielgruppe lag bei 7,6 Prozent im Oktober und damit erreichte man bei den Werberelevanten einen stark überdurchschnittlichen Marktanteil.
Der Staffeltiefpunkt in der Zielgruppe wurde mit der dritten Folge erreicht, den „Auf den Kopf gestellt“ erreichte mit 360.000 Zuschauern nur 8,2 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum erreichte diese Folge ebenfalls den Negativ-Rekord bei den Marktanteilen mit nur 4 Prozent. Bei den Zuschauern sieht es schon wieder anders aus: 420.000 Zuschauer sahen Folge Sechs („Erkenntnisse“) und bildeten damit den Tiefpunkt der Zuschauerzahlen.
Nach und nach fingen sich die Zuschauerzahlen wieder und stiegen stufenweise an – Episode Nummer 14 erreichte mit 500.000 Zuschauern den „Dolchstoß“ zu besseren Werten, denn fortan fielen die absoluten Zuschauerzahlen nie mehr unter die 500.000-Marke. Im Gegenteil: Zuschauerzahlen und Marktanteile wuchsen. Den absoluten Rekord hält jedoch die vorletzte Folge der zehnten Staffel: 840.000 Zuschauer und 7,8 Prozent Marktanteil kann man als „positiven Ausreißer“ bezeichnen. In der Zielgruppe schalteten 650.000 Zuschauer ein und bescherten VOX einen sehr starken Marktanteil von 16,1 Prozent.
Schaut man sich die Durchschnittswerte aller Folgen an, war man mit der «himmlischen Familie» nur teilweise erfolgreich: Beim Gesamtpublikum erreichte man durchschnittlich 530.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 4,9 Prozent – Doch der VOX-Schnitt bei allen Zuschauern in Oktober und dem bisherigen November liegt bei 5,4 Prozent. Alles andere als unterdurchschnittlich ist der Abgleich in der Zielgruppe: Schalteten im Schnitt 430.000 Zuschauer die Familienserie ein, beträgt der Durchschnittsmarktanteil bei 10,6 Prozent. Damit erzielte man Werte klar über den Monatsschnitten von Oktober und November (7,6|8,0).