Animal Planet lässt das «Erdmännchen» zurückkommen
Der Schwestersender von Discovery Channel, Animal Planet, zeigt ab 4. bis zum 29. Dezember 2006 die zweite Staffel von «Und täglich grüßt das Erdmännchen». In Kooperation mit der Cambridge Universität entführt die Dokumentarserie den Zuschauer in die Welt des Erdmännchenrudels "Erdmann". Dabei präsentiert Animal Planet das Leben der kleinen Wüstenbewohner wie nie zuvor - aus der Perspektive der Erdmännchen. Nicht Menschen, sondern Erdmännchen spielen die Hauptrolle.
Die Dokumentation erzählt von den Rivalitäten des Rudels mit anderen Erdmännchen, Liebesaffären, beobachtet die ersten Schritte des neugeborenen Nachwuchses und begleitet die geselligen Tiere auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Schon die erste Staffel begeisterte ein großes Publikum und wurde mit zwei Omni Intermedia Awards ausgezeichnet.
Vom 4. bis 29. Dezember, insgesamt dreizehn neue Folgen, ist «Und täglich grüßt das Erdmännchen» wochentags von Montag - Freitag um 16:15 Uhr und 20:40 Uhr auf Animal Planet zu sehen. Die erfolgreiche Dokumentarserie wurde unter der Leitung von Caroline Hawkins und Marc Wild sowie dem preisgekrönten Kameramann Gavin Thurston, von Oxford Scientific Films produziert.