Ab dem 02. Januar 2007 verändert der Sender sein Nachmittagsprogramm und zeigt unter anderem «3 Engel für Charlie».
"Kult made in Hollywood" verspricht Das Vierte seinen Zuschauern für das kommende Jahr. Daher nimmt der Sender ab dem 2. Januar 2007 drei neue Serien in sein Programm auf: Mit den neu erworbenen Serienklassikern «Hart aber herzlich», «Starsky & Hutch» und «3 Engel für Charlie» und weiterhin «Knight Rider» will man sein Glück versuchen. Auf Sendung geht das Serienpaket unter dem Label "4 ab 4".
Des Weiteren erfreut sich Das Vierte offenbar stetig wachsender Bekanntheit: Laut einer aktuellen repräsentativen Studie von MPG Solutions konnte die Bekanntheit des Hollywoodsenders in den vergangenen drei Monaten insgesamt um 19 Prozent, bei den Frauen sogar um knapp 50 Prozent gesteigert werden. Der Sender führt dies auf eine "breit angelegte Marketingkampagne" zurück.
"Das Vierte konnte damit seine Markenkompetenz als Experte für qualitativ hochwertiges Entertainmentaus Hollywood weiter ausbauen - das Ergebnis einer gezielten Programmstrategie und kreativer Marketingkampagnen", so Barbara Simon, Creative Director bei NBC Universal Global Networks Deutschland.
War es in der letzten Umfrage-Welle im Juli 2006 noch jeder Zweite (52 Prozent), so kennen inzwischen fast zwei Drittel (62 Prozent) der Befragten den TV-Sender. Bei den Frauen stieg die Bekanntheit des Fiction-Senders sogar (von 44 Prozent auf 62 Prozent) um 48 Prozent an.
16.11.2006 18:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17464
Alexander Krei
•
Quelle: Das Vierte