Nur noch fünf Kandidatenpaare waren zu Beginn der Show dabei: Am Ende musste wieder ein Promi die RTL-Sendung verlassen.
Den ersten Auftritt hatten Marco Schreyl und Sarah Jentgens, die zur Musik von "Mr. Bojangles" tanzten und einen sauberen Auftritt zeigten. Motto der fünften Show war im Übrigen "Las Vegas": Die Pflichtelemente bestehen darin, Las Vegas-Requisiten - wie zum Beispiel Hut, Barhocker oder Federboa - in die Kür einzubauen. Schreyl und Jentgens mussten einen Besen verwenden und erhielten letztlich 21,5 Punkte von der Jury. Reinhard E. Ketterer war besonders angetan und vergab 5,0 Punkte.
Nicht ganz so gut lief es für Lars Riedel und Darya Nucci, die zwar große Fortschritte im Training machten, aber dennoch nur 20,0 Punkte von den Juroren erhielten. Jury-Mitglied Klaus Brück empfang die Darbietung als "nicht erotisch" genug und vergab nur 3,5 Punkte. Dagegen wusste "Sorgenkind" Ruth Moschner zu überzeugen: 22,5 Punkte erhielt sie gemeinsam mit Tanzpartner Carl Brigss. Am Ende machte die ehemalige «Freitag Nacht News»-Moderatorin sogar einen Ausflug auf den Schoß von Hansjürgen Bäumler, der - wie der Rest - 4,5 Punkte vergab. Am Ende standen somit 22,5 Punkte auf der Uhr.
Ex-Boxer Sven Ottke holte zusammen mit Profi-Partnerin Mandy Wötzel danach nur 20,5 Punkte und zeigte in seiner Darbietung zur Musik von "My Heart Will Go On" eine Wackler. Tanja Szewczenko und Klaus Brück hatten trotzdem Spaß und bewerteten den Auftritt mit jeweils 4,5 Punkten. Dagegen vergab Reinhard E. Ketterer lediglich 3,5 Punkte. Den besten Auftritt legten Branco Vukovic und Theresa Schumann hin, die eine fehlerfreie Leistung zeigten. Die Belohung folgte sofort: Drei der fünf Juroren belohnten das Duo mit jeweils 5,0 Punkten. Nur Marika Kilius und Hansjürgen Bäumler hielten sich leicht zurück und gaben 4,5 Punkte. Insgesamt bedeutete das 24,0 Punkte - bisheriger Show-Rekord.
Doch das Publikum hatte wie immer noch ein Wörtchen mitzureden: Die wenigsten aus Publikums- und Jury-Wertung addierten Punkte erhielten schließlich Marco Schreyl und Lars Riedel, die gemeinsam mit ihren Partnerinnen ins Skate-Off mussten. Hier gab es dann eine klare Entscheidung: Mit 5:0 Stimmen setzte sich Marco Schreyl durch - er darf in der nächsten Woche wieder antreten, Lars Riedel und Darya Nucci sind dagegen raus.
11.11.2006 23:31 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17391
Alexander Krei