►   zur Desktop-Version   ►

«WWM?»: Spitzen-Quoten für Jauchs Familienspecial

Fast neun Millionen Zuschauer sahen am Freitagabend eine etwas andere «Wer wird Millionär?»-Folge. Die «Freitag Nacht News» liefen erneut schwach.

Nach sieben Jahren wagte RTL etwas Neues: Erstmals durften bei «Wer wird Millionär?» gleich vier Kandidaten um den Hauptgewinn von einer Million Euro spielen. Nicht nur die Familien hatten Spaß, sondern auch das Publikum – die Einschaltquoten waren so gut wie lange nicht mehr.

Mit bis zu 11,08 Millionen und durchschnittlich 8,75 Millionen Zuschauern kam das "Familienspecial" mit Günther Jauch zur besten Sendezeit auf einen hervorragenden Marktanteil von 27,3 Prozent. Den gleichen Wert holte die zweistündige Sonderausgabe auch in der Zielgruppe: Hier saßen durchschnittlich 3,39 Millionen Menschen vor den Fernsehgeräten.




Doch das Bühnenprogramm von Gaby Köster konnte vom erfolgreichen Vorprogramm nur bedingt profitieren: Ab 22:15 Uhr erreichte «Gaby Köster - Live in Köln!» nur 15,6 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 3,31 Millionen Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 13,6 Prozent entsprach. Wirklich schlecht laufen dagegen aber die «Freitag Nacht News» mit Ingo Appelt: Die derzeitige Quotenmisere wurde mit 1,41 Millionen Zuschauern sowie 8,5 Prozent Marktanteil erneut unterstrichen. Kaum besser lief es bei den Werberelevanten, wo 0,86 Millionen Zuschauer für 11,2 Prozent Marktanteil sorgten.


Im Tagesvergleich räumte RTL dennoch ab: Beim Gesamtpublikum setzten sich die Kölner mit 15,6 Prozent Marktanteil auf den ersten Platz, in der Zielgruppe lag man mit 17,1 Prozent ebenfalls klar vorne.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.11.2006 14:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17373
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

RTL

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter