►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben unterbricht «Charmed»-Ausstrahlung

ProSieben unterbricht «Charmed»-Ausstrahlung Seit Mitte September 2006 strahlt die Fernsehstation ProSieben, dienstags um 20.15 Uhr, die achte und zugleich letzte Staffel der Mystery-Serie «Charmed – Zauberhafte Hexen» aus. Doch die Einschaltquoten von 1,51 Millionen Zuschauern liegen mit 4,8 Prozent Marktanteil weit unter dem Senderschnitt. In der Zielgruppe erreicht die ehemalige The WB-Serie 9,7 Prozent Marktanteil.




Aus diesem Grund hat sich ProSieben dazu entschlossen, «Charmed» ab 5. Dezember 2006 nicht mehr zu zeigen. Stattdessen kommen die Zuschauer zu dieser Zeit in den Genuss von Jürgen von der Lippes Show «Extreme Activity». Die Spielshow, welche seit Mitte Juli 2006 bei ProSieben läuft, erreicht in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen 13,3 Prozent Marktanteil, auch wenn die Marktanteile im Oktober 2006 nur mittelmäßig waren. Am 11. November 2006 war noch zunächst die letzte Ausgabe der Game-Show eingeplant.

Gegenüber Quotenmeter.de teilte ProSieben mit, dass die Fernsehzuschauer aber weiterhin «Charmed» verfolgen können. Derzeit laufen Wiederholungen werktags um 16.00 Uhr sowie die Wiederholung der siebten Staffel samstags um 18.00 Uhr. Die achte Staffel soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres fortgesetzt werden.
09.11.2006 14:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17359
Fabian Riedner  •  Quelle: ProSieben

Artikel teilen


Tags

Charmed

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter