►   zur Desktop-Version   ►

ARD überzeugt mit Bundesliga zu später Stunde

Dass Fußball noch immer Volkssport Nummer eins ist, bewies eine späte Ausgabe der «Sportschau» am Mittwochabend.

Ab 22:45 Uhr zeigte das Erste die Highlights der Mittwochsspiele und damit unter anderem auch die 0:1-Niederlage der FC Bayern München beim bisherigen Tabellen-Letzten Hannover 96. 3,27 Millionen Zuschauer waren zu später Stunde noch dabei und bescherten dem Sender dadurch einen guten Marktanteil von 19,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt die von Monica Lierhaus präsentierte Sendung ebenfalls überdurchschnittlich ab: Mit 1,02 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse konnte ein Marktanteil von 14,1 Prozent gemessen werden.




Um 20:25 Uhr war das Erste ebenfalls Marktführer: Eine neue Folge der «Bloch»-Reihe begeisterte im Schnitt 4,38 Millionen Menschen zum Einschalten bewegen. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren jedoch nur 7,6 Prozent der jungen Zuschauer dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.11.2006 11:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17355
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Bundesliga

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter