Sowohl der RTL-Film «Der Knochenjäger», als aus die Sat.1-Krimis hatten am Sonntagabend keine Chance und holten niedrigere Werte als sonst üblich.
Den Machern von RTL dürfte schon vorher klar gewesen sein, dass sie gegen «(T)Raumschiff Surprise» keine Chance hätten. Deswegen programmierte man eine Wiederholung der Thrillers «Der Knochenjäger», welcher auf dem gleichnamigen Buch von Erfolgsautor Jeffery Deaver basiert. 2,87 Millionen Zuschauer entschieden sich für Nervenkitzel und schalteten deswegen den Kölner Privatsender ein – insgesamt waren dies aber nur 7,8 Prozent der Menschen ab drei Jahren. Nur unwesentlich besser sah es in der Zielgruppe aus: 12,1 Prozent Marktanteil ist angesichts der starken Konkurrenz sicherlich nicht zu verachten, aber doch ein Stück von dem entfernt, wo der Sender eigentlich gerne hin möchte.
Richtig gut lief es einmal mehr für die Kuppelshow «Bauer sucht Frau», die am Sonntag 5,68 Millionen zum Einschalten bewegte (17,8 %). In der Zielgruppe stiegen die Quoten sogar auf 23,1 Prozent (2,95 Millionen).
Auch Sat.1 musste am Sonntagabend Federn lassen. Eigentlich war für diesen Termin der dritte Teil der «Blackout»-Reihe eingeplant. Wegen chronischer Erfolglosigkeit durfte dieser allerdings erst um halb 12 ran. Stattdessen sollten es Wiederholungen von «Navy CIS» und «Criminal Minds» richten. Diese schlugen sich recht ordentlich, wenngleich sie natürlich doch ein Stück von den sonst üblichen Werten entfernt sind. «Navy CIS» holte ab viertel nach acht immerhin rund 2,4 Millionen Menschen vor die Bildschirme (6,3 %). In der Zielgruppe reichte es für ordentliche 9,6 Prozent Marktanteil.
Ab 21.15 Uhr gingen dann viele Zuschauer flöten: Dies mag möglicherweise daran liegen, dass die am Sonntag gezeigte Folge rund um einen Feuerteufel erst vor rund zwei Monaten zum ersten Mal lief und sie vielen Zuschauern möglicherweise noch sehr bekannt war. Nur 1,64 Millionen Zuschauer blieben dabei: Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurde ein Markanteil von 4,6 Prozent, in der Zielgruppe ein Marktanteil von 6,6 Prozent gemessen.
Die Zahlen vom dritten «Blackout»-Teil dürfen nicht fehlen. Diesmal ganz ohne Bewertung, bilden Sie sich Ihre Meinung selbst: 0,37 Millionen sahen die Produktion, der Marktanteil betrug 4,9 Prozent bei allen und 5,7 Prozent in der Zielgruppe. 230.000 14- bis 49-Jährige sahen zu.