► zur Desktop-Version ►
Hilfe zu jeder Zeit: Sender Help TV gestartet
Immer öfter wenden sich Menschen, wenn sie Probleme haben, an das Fernsehen. Astrologie-Sendungen wie «Astro TV» oder «Frag' die Sterne» boomen: Jetzt erreicht diese Service-Welle allerdings einen neuen Höhepunkt. Mit Help TV startete am vergangenen Freitag erstmals ein 24-Stunden-Programm, welches rud um die Uhr Hilfe in verschiedensten Lebenssituationen anbietet.
Die Zuschauer können sich auch bei Help TV über eine kostenpflichtige Hotline ins Dortmunder Studio einwählen und ist somit "für die meisten Fragestellungen einfacher und ist mit Anrufkosten von 49 Cent günstiger als ein Termin beim Rechtsanwalt oder Arzt," so der Sender. Ob der Experte nur mit Hilfe der Stimme allerdings feststellen kann, woher die Rückenschmerzen des Anrufers kommen, sei mehr als dahingestellt.
"Help TV bietet eine einfache und individuelle Form der Wissensvermittlung. Der Sender setzt damit auf das steigende Informationsbedürfnis in einer immer komplexer werdenden Welt. Mit diesem bisher einzigartigen Sender-Konzept will HELP TV ein wichtiger Teil eines rasch expandierenden Beratungs- und Expertenmarktes werden und profitiert davon, dass für viele Zuschauer Anrufe bei Fernsehsendern inzwischen zum TV-Alltag dazugehören," erklärt der Sender in einer Mitteilung und macht somit doch deutlich den Anschein, einfach nur ein Stück vom großen Geldkuchen anderer Call-In-Sender abhaben zu wollen.
Als besonders Highlight preist der Neuling der Branche seine fünfstündige Sendestrecke mit dem Ex-ARD-Pfarrer Jürgen Fliege an. Dem hat der Sender sogar eine eigene Rufnummer eingerichtet. Auch der bekannte TV-Psychologe Dieter Speck wird jeden Dienstag von 18.00 bis 21.00 Uhr in einem Live-Call-In mit Zuschauern über ihre Sorgen und Nöte sprechen.
05.11.2006 12:55 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17301
Manuel Weis
•
Quelle: Help TV
Artikel teilen
Tags
• Help TV
◄ zurück zur Startseite ◄