US-Sieg gegen Australien sorgt für Rekordwerte bei FOX

Die Begegnung zwischen den USA und Australien erzielte am Freitagnachmittag fast 15 Millionen Zuschauer und bescherte FOX die stärkste Nachmittagsübertragung seit der WM 2022.

Der 2:0-Erfolg der US-amerikanischen Nationalmannschaft gegen Australien hat dem Sender FOX herausragende Einschaltquoten beschert. Nach vorläufigen Nielsen-Daten verfolgten durchschnittlich 14,78 Millionen Zuschauer die Partie am Freitagnachmittag. Damit war es die meistgesehene Freitags-Nachmittagsübertragung eines US-Broadcast-Networks seit dem WM-Gruppenspiel zwischen den USA und England bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022.

Besonders stark fiel die Reichweite in der Schlussphase aus. Zwischen 16.45 und 17.00 Uhr Ostküstenzeit erreichte die Übertragung ihren Höchstwert mit 19,17 Millionen Zuschauern.

Darüber hinaus handelte es sich laut FOX um die drittmeistgesehene Übertragung eines WM-Gruppenspiels der Männer in englischer Sprache in der US-Fernsehgeschichte. Die Partie unterstreicht damit erneut das große Interesse des amerikanischen Publikums an Spielen der eigenen Nationalmannschaft auf internationaler Bühne.
23.06.2026 00:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172883
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter