►   zur Desktop-Version   ►

«Bones»: RTL hofft auf den «CSI»-Effekt

Noch ein einziges Mal darf sich VOX über gute Primetime-Quoten von «CSI - Den Tätern auf der Spur» freuen, denn schon ab dem kommenden Donnerstag läuft der US-Hit erstmals beim großen Bruder RTL - und der hat es auch bitter nötig.

Nach dem zwischenzeitlichen Quotenhoch, waren die Werte der US-Serie «Bones» diesmal wieder nur Mittelmaß. Die erste Folge des Abends erreichte nur 2,00 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und einen damit verbundenen Marktanteil von 14,7 Prozent. Die direkt im Anschluss gezeigte zweite Episode musste sogar noch Marktanteile abgeben und erreichte nur 14,3 Prozent der jungen Zuschauer. Selbst eine Wiederholung der Sat.1-Serie «Navy CIS» lief parallel ein wenig besser als die Erstausstrahlung von «Bones» bei RTL.




Und auch insgesamt hatte die neue Krimiserie nicht so viel zu melden: Mit 3,49 Millionen und 2,64 Millionen Zuschauern konnten eher durchwachsene Marktanteile von 11,1 Prozent und 11,7 Prozent gemessen werden. Doch die Hoffnung auf bessere Quoten werden die Verantwortlichen von RTL noch nicht aufgegeben haben, denn schließlich dürfte in der nächsten Woche bereits der «CSI»-Effekt eintreten und die Werte von «Bones» nach oben treiben.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.11.2006 10:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17279
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Bones

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter