MagentaTV stellt Türkei-Team vor

Mit Halil Altintop und Ertem Şener begleitet MagentaTV die türkische Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2026 mit einem speziellen Programm für die türkische Community in Deutschland.

MagentaTV baut sein Angebot zur FIFA-Weltmeisterschaft 2026 weiter aus und richtet sich mit einem eigenen Programm gezielt an die türkische Community in Deutschland. Alle Gruppenspiele der türkischen Nationalmannschaft werden exklusiv bei MagentaTV übertragen und zusätzlich von einem türkischsprachigen Team begleitet. Als Kommentator ist der bekannte türkische Sportjournalist Ertem Şener im Einsatz, während der ehemalige Bundesliga-Profi und türkische Nationalspieler Halil Altintop als Experte und Co-Kommentator fungiert.

Zum Auftakt trifft die Türkei am Sonntag, den 14. Juni, auf Australien. Die Übertragung beginnt bereits um 5.40 Uhr auf dem Kanal FUSSBALL.TV 3. Auch die weiteren Gruppenspiele gegen Paraguay am 20. Juni sowie gegen Gastgeber USA am 26. Juni werden mit eigenem türkischem Kommentar angeboten. Sollte die Mannschaft von Nationaltrainer Vincenzo Montella die K.o.-Phase erreichen, wird das Sonderprogramm fortgeführt.

„Die türkische Mannschaft kann für eine große Überraschung bei dieser WM sorgen. Das hat sie schon bei der letzten EM bewiesen. Sie hat viel Talent, Unterschiedsspieler, ist unter Trainer Vincenzo Montella in den letzten drei Jahren weiter zusammengewachsen. Ich bin sehr zuversichtlich”, sagt Halil Altintop, selbst 38-facher Nationalspieler der Türkei und mit 351 Spielen sowie 67 Toren türkischer Bundesliga-Rekordspieler.

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Für die große türkische Community in Deutschland schaffen wir bei MagentaTV ein besonderes WM-Erlebnis in ihrer Muttersprache – mit einem eigenen, prominent besetzten On-Air-Team sowie exklusiven Analysen, Interviews und Berichten rund um die ‚Milli Takim‘. Das Team von Nationaltrainer Vincenzo Montella reist mit großen Hoffnungen zur WM. Und wir freuen uns, diesen Weg mit unserem einzigartigen Angebot für alle türkischen Fußballfans in Deutschland zu begleiten. MagentaTV'ye hoş geldiniz!“
09.06.2026 11:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/172463
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter