►   zur Desktop-Version   ►

Erstmals im Deutschen Fernsehen: Die "Screen Actors Guild Awards“

Zum neunten Mal wurden gestern Abend im Los Angeles Shrine Exposition Center die renommierten "Screen Actors Guild Awards©" verliehen. Dreizehn "The Actor" wurden für herausragende Leistungen in Film und Fernsehen vergeben ... Vorboten für die begehrten "Oscars"? Kabel 1 zeigt den Top-Event erstmals und exklusiv am Samstag, 15.3.03, um 1:35 Uhr, im Deutschen Fernsehen.

Die "Screen Actors Guild Awards®" gehören heute zu den prestigereichsten Auszeichnungen und Veranstaltungen der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Kein Wunder also, dass sich bereits hier jedes Jahr - kurz vor der "Oscar"-Verleihung - die Crème de la Crème Hollywoods ein Stelldichein gibt. Und auch ansonsten darf man die "Generalprobe" für den "Oscar" auch in mancher Hinsicht als dessen Vorboten bezeichnen ...

Ausgezeichnet mit dem "Actor" wurden u.a. Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin für "Chicago", Daniel Day-Lewis als bester Hauptdarsteller für "Gangs of New York", Catherine Zeta-Jones als beste Nebendarstellerin für "Chicago", Christopher Walken als bester Nebendarsteller für "Catch Me If You Can" und die Darsteller von "Chicago" für die beste Gesamtleistung. Die höchste Auszeichnung der Screen Actors Guild Awards®, der "Life Achievement Award", wurde an Clint Eastwood verliehen.

OTS: Kabel 1
10.03.2003 16:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1724

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter