►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben Keine «Invasion» der Zuschauer

Die Mysteryserie «Invasion» feierte am Montagabend um 20.15 Uhr bei ProSieben ihre Free-TV-Premiere. In 22 Folgen können die Bundesbürger sehen, wie sich nach einem Hurrikan in einer Kleinstadt das Leben verändert. Von der Thematik waren allerdings nur 1,958 Millionen Fernsehzuschauer angetan, dabei erreichte ProSieben einen Marktanteil von sechs Prozent. Im bisherigen Fernsehjahr (September 2006) erzielte die rote Sieben allerdings 7,3 Prozent. 1,41 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 11,1 Prozent (ProSieben-Schnitt: 12,8%).




An die Werte der ersten Staffel kann die Inselserie «Lost» nicht mehr anknüpfen. Verfolgten die gesamte Staffel eins noch 2,47 Millionen Zuschauer, kann ProSieben in diesem Herbst nur 1,97 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Am Montagabend erreichte die neue Folge „Was Kate getan hat“ 1,958 Millionen Fernsehzuschauer und lag damit nur einen minimalen Hauch über «Invasion». Jedoch liegen die eingefahrenen 6,6 Prozent Marktanteil unter dem ProSieben-Schnitt, ebenso in der Zielgruppe, wo «Lost» 12,5 Prozent erreichte.

Der harte Wechsel von Mystery zu Comedy scheiterte auch in dieser Woche: «Bully & Rick» sahen nur 1,20 Millionen Zuseher, der Marktanteil lag bei schwachen 5,5 Prozent bei allen Zuschauern und 10,6 Prozent bei der für die Werbewirtschaft wichtige Zielgruppe. Stefan Raab erzielte mit «TV total» dafür bessere Quoten: Mit 0,95 Millionen Zuschauern erreichte er 6,5 Prozent der aktiv Fernsehen schauenden Bevölkerung, in der Zielgruppe waren es 12,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
31.10.2006 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17229
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

Invasion

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter