► zur Desktop-Version ►
Aus 13 mach' acht: Staffelkürzung für «Traveler»
Die Serie «Traveler», die das US-Network ABC für die Midseason angekündigt hat, erhält den ersten Dämpfer schon weit vor der Ausstrahlung. Aus zuvor 13 bestellten Episoden, sollen nun nur acht gesendet werden.
Ursprünglichen Plänen zufolge war geplant, dass die neue ABC-Drama-Serie «Traveler» 13 Mal auf Sendung geht. Da es viele in dieser Saison neu gestartete Serials (also Geschichten, die nicht nach einer Folge fertig erzählt sind, sondern deren Handlung sich über eine ganze Staffel oder mehr hinstreckt) quotentechnisch nachgeben mussten oder floppten, geht nun auch ABC auf Nummer sicher. Nach aktuellen Planungen sollen also nur acht Folgen der neuen Reihe auf Sendung gehen.
In «Traveler» überredet Will seine beiden Freunde zu einem harmlosen Streich in einem New Yorker Museum. Kurz danach erschüttert eine Explosion das Gebäude. Fortan stehen Will's Freunde im Rampenlicht des öffentlichen Interesses: Nicht nur die Polizei und das FBI jagen sie, auch die Öffentlichkeit hält sie für Terroristen. Und ihr Freund Will erscheint plötzlich in gänzlich neuem Licht.
30.10.2006 18:00 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/17224
Manuel Weis
•
Quelle: the futon critic
Artikel teilen
Tags
• ABC
◄ zurück zur Startseite ◄