►   zur Desktop-Version   ►

WDR wählte neue stellvertretende Vorsitzende

In einer Sitzung hat der WDR-Rundfunkrat Andrea Langhans zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Sie folgt damit Dr. Nicola Hirsch, die am 31. August 2006 aus dem Gremium ausgeschieden ist.

Die 55-Jährige studierte an den Pädagogischen Hochschulen in Esslingen und Hildesheim für das Lehramt an Volksschulen in den Fächern Biologie und Mathematik sowie Ev. Religion. 1974 legte sie ihre zweite Staatsprüfung für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen in Detmold ab.

Seit Juli 1993 ist Andrea Langhans Mitglied des Hauptpersonalrats für Grund- und Hauptschulen beim Schulministerium in Düsseldorf und dort von Januar 1997 bis August 2005 Vorsitzende. Zudem übernahm sie Mitte 2001 den stellvertretenden Landesbundvorsitz des Deutschen Beamtenbundes in NRW (DBB). Seit Januar 1998 ist Andrea Langhans als Schulleiterin an der Gemeinschaftsgrundschule Thune in Paderborn tätig.




Von März 1994 bis März 2002 war sie Mitglied des Schulrundfunkausschusses des WDR. Im April 2002 wurde sie Stellvertreterin eines Mitglieds des WDR-Rundfunkrates, seit Dezember 2003 gehört sie dem Gremium an. Andrea Langhans ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Der Rundfunkrat des WDR hat zudem sieben Mitglieder des Verwaltungsrates gewählt: Dr. Ludwig Jörder, Vorsitzender des Verwaltungsrates, wurde im Amt bestätigt. Gewählt wurden außerdem Lothar Hegemann, Prof. Dr. Gisela Losseff-Tillmanns, Ilka von Boeselager, Michael Kroemer, Walter Probst und Dr. Karl-Heinz Schaffartzik.
28.10.2006 16:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17205
Alexander Krei  •  Quelle: WDR

Artikel teilen


Tags

WDR

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter