Auch wenn es nicht das beste Spiel der Bayern war – Erfolg hatte der deutsche Fußball-Meister trotzdem. Gemeint ist damit nicht nur der 1:0-Sieg gegen Kaiserslautern im DFB-Pokal, sondern auch der Sieg bei den Fernsehzuschauern.
Mit 6,87 Millionen Zuschauern sowie einem Marktanteil von 22,3 Prozent war die Live-Übertragung aus der Allianz Arena in München die mit Abstand meistgesehene Sendung am Mittwoch. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte die ARD ebenfalls gut lachen, denn mit 2,31 Millionen Zuschauern dieser Altersklasse und einem daraus resultierenden Marktanteil von 18,1 Prozent konnte man auch hier deutlich überdurchschnittliche Werte einfahren.
Durch die erfolgreiche Primetime schnitt das Erste schließlich auch im Tagesvergleich sehr gut ab: 17,5 Prozent Marktanteil reichten für den sicheren ersten Platz. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 11,8 Prozent auf Rang zwei hinter Platzhirsch RTL.