Am Montagabend sendete der Kulturkanal arte den Kinostreifen «Gegen die Wand» in der unverschlüsselten Erstausstrahlung. Damit holte der Sender weit überdurchschnittliche Werte. In der vergangenen Saison holte arte in beiden Gruppen (ab drei und 14 bis 49 Jahre) 0,5 Prozent Marktanteil.
«Gegen die Wand» lockte ab 20.45 Uhr allerdings 2,2 Prozent der Fernsehzuschauer zu arte. Damit war der Marktanteil mehr als vier mal so hoch als sonst üblich. Insgesamt wurden 0,67 Millionen Zuschauer gemessen. Noch besser sahen die Werte in der werberelevanten Zielgruppe aus: 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu und bescherten arte einen sensationellen Marktanteil von 2,5 Prozent. Zum Vergleich: Das ist in etwa so viel, wie RTL II am Abend mit «Projekt Chor» erreichte.
Auch die im Anschluß gesendete Dokumentation «50 Stunden bis Kabul» fuhr Werte über dem Senderschnitt ein. 0,16 Millionen Zuschauer entsprachen 1,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern - bei den Jungen wurde eine Quote von 0,9 Prozent eingefahren.