Neue Clipshow «American Mayhem»: Larry the Cable Guy übernimmt Moderation

Der US-Comedian steht im Zentrum eines neuen Syndication-Formats, das im Herbst mit umfangreicher Staffel an den Start geht.

Mit «American Mayhem» bringt der US-Markt eine weitere klassische Clipshow ins Programm, allerdings mit prominenter Verstärkung. Larry the Cable Guy wird die Sendung moderieren, die im Herbst 2026 im US-Syndication-Modell startet. Geplant sind zunächst 52 wöchentliche Episoden, was auf ein langfristig angelegtes Format hindeutet.

Produziert wird die Show von V10 Entertainment, während CBS Media Ventures für die Verbreitung zuständig ist. Neben der klassischen Syndication ist bereits ein weiterer Ausspielweg angekündigt, der zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden soll – ein Hinweis darauf, dass das Format auch über lineares Fernsehen hinaus gedacht ist.

Inhaltlich setzt «American Mayhem» auf das bewährte Prinzip von Viral- und Alltagsclips, die humorvoll kommentiert werden. Im Fokus stehen Missgeschicke, kuriose Situationen und kleine Katastrophen aus dem Alltag – von gescheiterten Heimwerkerprojekten über tierische Zwischenfälle bis hin zu missglückten Feierlichkeiten. Der besondere Dreh: Der Humor von Larry the Cable Guy soll den Clips eine klar amerikanisch geprägte Perspektive verleihen und das Format stärker personalisieren. Der Comedian bringt dafür reichlich Erfahrung mit: Neben zahlreichen Stand-up-Specials – unter anderem bei Streamingdiensten – ist er vor allem als Stimme der Figur Mater aus der Cars-Reihe bekannt. Zudem zählt er seit Jahren zu den erfolgreichsten Stand-up-Künstlern in den USA und verfügt über eine breite Fanbasis, die dem Format zusätzliche Reichweite verschaffen dürfte.
06.05.2026 00:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/171451
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

American Mayhem

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter