«Projekt Chor»: Miese Quoten für neue RTL II-Doku-Soap
Die neue Doku-Soap «Projekt Chor - Weg von der Straße» handelt von gestrauchelten Jugendlichen in Berlin, die auf einen Neuanfang hoffen. Chorleiter Kristofer Benn hat mit 18 Straßenkindern einen Chor gegründet, um ihnen so eine neue Chance zu geben. Mit den Quoten der ersten Folge kann RTL II ganz und gar nicht zufrieden sein.
Nur 0,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entschieden sich für «Projekt Chor - Weg von der Straße», was einen miesen Marktanteil von 1,4 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Die erste von sechs geplanten Folgen konnte auch nicht in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen punkten. 0,38 Millionen dieser Altersklasse und 2,7 Prozent Marktanteil sind viel zu wenig für den Münchener Sender. Der Senderschnitt liegt bei 3,8 Prozent Marktanteil und 6,0 Prozent Marktanteil.
Die siebte Folge der Doku-Soap «Suche Familie!» konnte da schon mehr überzeugen. 1,26 Millionen Bundesbürger schalteten um 21.15 Uhr ein, der Marktanteil lag bei guten 4,9 Prozent. Mit 0,80 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 7,2 Prozent Marktanteil können die Senderverantwortlichen ebenfalls sehr zufrieden sein.
Tageswerte von 3,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe dürften RTL II nachdenklich stimmen.