Richtig glücklich dürfte NBC derzeit mit dem Freitags-Line-Up sein. Von 20 bis 23 Uhr läuft der Tag vor dem Wochenende ohne Delle gut: An diesem Freitag sahen 13 Prozent der Haushalte eine weitere Folge von «Deal or no Deal» - der Show mit den Koffern. Ebenfalls 13 Prozent Marktanteil fuhr die zweite Folge der Spielshow «1 vs. 100» ein. Ordentliche Werte, wenngleich der Start noch ein weniger besser verlief. Im Vergleich zur Premiere musste die Show knapp 12 Prozent der Werberelevanten abgeben. Von «1 vs. 100» konnte die Krimiserie «Law & Order» profitieren, für welche sich ebenfalls 13 Prozent der Haushalte entschieden – damit lag die aktuelle Folge über den sonstigen Werten der bislang ausgestrahlten Folgen in der laufenden Season.
Bei den 18- bis 49-Jährigen sahen die Werte noch schlechter aus: Hier betrug der Marktanteil nur magere 1,5 Prozent. Auch «Men in Trees» (Foto) um 21 Uhr sucht nach wie vor seine Form. Mit den eingefahrenen acht Prozent dürften die Verantwortlich ebenfalls nicht wirklich zufrieden sein. Etwas besser lief es dann für das Nachrichtenmagazin «20/20» um 22 Uhr: Mit zehn Prozent Marktanteil bei den Haushalten erreichte man wenigstens zweistellige Werte.• US News