►   zur Desktop-Version   ►

«Dr. House» und «Monk» dominieren selbst im Nachtprogramm

Manchmal lohnt es sich, den Blick auch auf andere Tageszeiten zu richten. Dabei kommrn nicht selten kuriose Quoten-Details an Licht - so auch bei den Wiederholungen von «Dr. House» und «Monk». Wahrhaft sensationelle Marktanteile gab es für beide Serien in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.

So konnte «Dr. House» noch ab 00:34 Uhr seine Diagnosen vor durchschnittlich 0,91 Millionen Zuschauern stellen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 20,1 Prozent. Doch in der umworbenen Zielgruppe sah es noch besser aus für Hauptdarsteller Hugh Laurie: 0,72 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten für fantastische 28,7 Prozent Marktanteil.




Doch «Monk» konnte dies im Anschluss sogar noch überbieten: Zwar ging die Zuschauerzahl bedingt durch die späte Anfangszeit zurück, doch 0,72 Millionen Menschen werden selbst 01:26 Uhr nur sehr selten erreicht. Mit einem Marktanteil von 23,3 Prozent war RTL somit Marktführer beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Folge "Mr. Monk und das außerirdische Alibi" ebenfalls an der Spitze: 580.000 werberelevante Zuschauer konnten sich mitten in der Nacht für die Krimiserie mit Tony Shalhoub begeistern und bescherten dem Kölner Privatsender dadurch unglaubliche 32,4 Prozent Marktanteil.

Selbst die Wiederholung der «Oliver Geissen Show» profitierte davon und lockte ab 02:15 Uhr noch mehr als 500.000 Menschen zu RTL - in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde ein Marktanteil von 30,5 Prozent erzielt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.10.2006 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/17048
Alexander Krei

Artikel teilen


Tags

Dr. House

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter