Die international beliebte Game-Show «Deal or no Deal», die auch in Deutschland seit Juni 2005 läuft und beachtliche Quoten erzielt, kommt nach einer kurzen Pause wieder in die Primetime zurück. Momentan zeigt Sat.1 die von Guido Cantz moderierte Show "nur" am Samstagvorabend und kann dort trotz großer Konkurrenz hervorragende Werte erreichen. Ab 22. November 2006 gibt es dann das spannende Kofferspiel wieder zweimal wöchentlich. Wie viele Ausgaben am Mittwoch geplant sind, ist nicht bekannt.
An der Wissenssendung «Clever - Die Show, die Wissen schafft» hält Sat.1 unterdessen weiterhin fest, wie die stellvertretende Sat.1-Sprecherin Jutta Kehrer im Gespräch mit Quotenmeter.de verriet. Seit dieser Staffel, die am 13. September 2006 startete, setzen die Berliner nicht mehr auf Prominente, sondern normale Kandidaten. Der Quote tat dies nicht gut, denn seither erzielt die preisgekrönte Show nur noch Werte unter dem Senderschnitt. Daher sei auch unklar, ob die Sendung mit Prominenten oder normalen Kandidaten fortgeführt wird. Eine neue Staffel ist nach aktuellen Planungen für Frühjahr oder Herbst 2007 vorgesehen.• Clever