Der Sonntagabend stand wieder einmal im Zeichen von
ABC und
CBS. Während CBS nach vorläufigen Datenerhebungen die Nase bei den Gesamtzuschauern und den Haushalten vorn haben dürfte, liegen die Vorteile von ABC klar in der Zielgruppe der 18-49-Jährigen.
Präzisere Angaben müssen aber aufgrund der Footballübertragung und einer damit einhergehenden Verlängerung der Sendezeit auf CBS auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Auch die differenzierten Zuschauerwerte lagen bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vor und werden nachgereicht.
Besagte
Football-Übertragung lag zum Beginn der TV-Abends auf
CBS mit starken
22 Prozent in Front. Die anschließende Ausgabe der
«60 Minutes» rundete den Erfolg mit
19 Prozent ab. Um 20:30 Uhr fielen die Werte bei
«The Amazing Race X» auf
12 Prozent ab, währenddessen auf die alteingesessenen Crime-Serien
«Cold Case» und
«Without A Trace» mit
15 bzw.
18 Prozent wieder einmal absolut Verlass war.
ABC eröffnete den Abend mit dem Dauerbrenner
«America’s Funniest Home Videos» und durchschnittlichen
10 Prozent, die anschließende Ausgabe von
«Extreme Makeover: Home Edition» schnitt mit
14 Prozent schon besser ab. Eine neue Episode der
«Desperate Housewives» dominierte hingegen die Stunde ab 21 Uhr,
20 Prozent der Zuschauer ließen sich die neuesten Abenteuer aus der Wysteria Lane nicht entgehen lassen.
Die Freshmen-Serie
«Brothers & Sisters» konnte die Gunst des guten Lead-ins am Sonntag nicht nutzen und musste mit
13 Prozent Marktanteil ein neues Serientief hinnehmen.
Auf
NBC war am Sonntag wieder
Footballtime. Die Übertragung der Begegnung Oakland gegen Denver ließen sich
12 Prozent aller Zuschauer nicht entgehen. Bei
FOX stand ebenfalls Sport im Mittelpunkt, die
Baseballübertragung aus der
MLB National League Championship Series zwischen den NY Mets und St. Louis fand dabei bei
10 Prozent der Zuschauer anklang.
Abgeschlagen auf dem letzten Platz landete am Sonntag das Network
The CW, und das, obwohl durch die vorgenommene Programmreform gerade auf dem Sonntag mehr Attraktivität geschaffen werden sollte. Soweit die Theorie, in der Praxis mussten sich die Wiederholungsepisode von
«America’s Next Top Model» sowie Erstausstrahlungen von
«7th Heaven» sowie
«Runaway» mit
drei,
vier bzw.
zwei Prozent zufrieden geben.