►   zur Desktop-Version   ►

«Boston Legal» dümpelt unter dem Schnitt

Der Abend begann sehr erfolgreich, obwohl der Volkssport Nummer Eins lief: VOX konnte mit «CSI – Den Tätern auf der Spur» 3,19 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen, was einen Marktanteil von 9,9 Prozent ausmachte. Damit ergatterte man sich den Titel der zuschauerstärksten Sendung am Mittwoch, die auf einem Privatsender ausgestrahlt wurde. In der Zielgruppe sahen 1,78 Millionen Menschen zu, was einen Marktanteil von guten 13,7 Prozent ausmachte.



Das im Anschluss laufende «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» konnte ebenfalls überzeugen: Die Folge „Mord auf Bestellung“ sahen 2,68 Millionen Zuschauer und bescherten dem Sender einen Marktanteil von 8,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe schalteten 1,46 Millionen Zuschauer einen, was einen Marktanteil von 10,5 Prozent zur Folge hatte.

Doch die neue Serie «Boston Legal» macht den Kölnern wohl Sorgen: Die dritte Folge der Serie konnte am Mittwoch nur schwache 880.000 Zuschauer anziehen – der Marktanteil lag mit mageren 3,4 Prozent unter dem Schnitt des Senders, denn man erreichte im September durchschnittlich 5,3 Prozent der Zuschauer ab drei Jahren. In der Zielgruppe zeigt sich ein ähnliches Bild: Liegt hier der Schnitt bei 7,5 Prozent, sahen gestern nur 4,3 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Episode „Vertrauter Feind“, was einer Zuschauerzahl von 480.000 „jungen“ Menschen entsprach.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2006 11:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/16970
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

boston legal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter