Prominent besetzter Weihnachtsfilm soll im Zug spielen

Doch der Zug strandet an einem kleinen unbelebten Bahnhof. Um wieder an einen belebten Ort zu kommen, folgen die Fahrgäste einem leuchtenden Stern - bei wem sie wohl landen werden?

Ein Weihnachtsfilm mit dem Arbeitstitel «Endstation Weihnachten» entsteht derzeit in Epfenhofen/Blumberg sowie in Köln und Umgebung. Gedreht wird das Projekt im Auftrag des ZDF: Felix Ahrens inszeniert das Drehbuch von Sonja Schönemann. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Köln (Produzentin: Silke Pützer). Karina Ulitzsch ist die verantwortliche Redakteurin im ZDF.

Heiligabend. Ein Ort im Schwarzwald: Dietrich Bent (Friedrich von Thun) liebt Weihnachten – sein Haus funkelt unter üppiger Weihnachtsbeleuchtung… ...Unterdessen steigen neun Menschen in einen Regionalzug, der sie zu ihren jeweiligen Zielen bringen soll: Die hochschwangere Nelly (Cristina do Rego) und ihre dauerbesorgte Ehefrau Sarah (Tanja Wedhorn) wollen Freunde besuchen. Rentnerin Gabi (Ramona Kunze-Libnow) und ihr Ehemann Hans-Jürgen (Ludger Pistor) fahren zu ihren Kindern. Anna (Nadja Sabersky) und ihre Jugendliebe Jan (Timur Bartels) haben ihr Patenkind Jola (Soraya Maria Efe) dabei.

Fabian (Tim Oliver Schultz), ein Rockmusiker mit Liebeskummer, sitzt eigentlich nur im Zug, weil er seinem entlaufenen Hund nachrannte. Und Geschichtsprofessor Robert Berg (Benito Bause), über den man zunächst wenig weiß, scheint seine Mitreisenden genauestens zu beobachten. Noch keiner der Reisenden ist am Ziel, da strandet der Zug in einem kleinen unbelebten Bahnhof. Es gibt keinen Handyempfang, keinen Bus, kein Taxi, und es ist kalt. Da entdeckt Hans-Jürgen einen Stern am Himmel, dem die Gruppe schließlich folgt.
20.02.2026 09:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/169193
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Endstation Weihnachten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter