«Peaky Blinders: The Immortal Man» startet im März bei Netflix
Cillian Murphy kehrt als Tommy Shelby zurück. Die Premiere findet Mitte März in der Hauptstadt statt.
Netflix bringt mit «Peaky Blinders: The Immortal Man» das nächste Kapitel der Shelby-Saga auf die Bildschirme und feiert die Premiere am 12. März 2026 im Kino International in Berlin. Erwartet werden unter anderem Hauptdarsteller und Oscar-Preisträger Cillian Murphy sowie Rebecca Ferguson. Ebenfalls vor Ort sind Autor Steven Knight, Regisseur Tom Harper und Produzent Guy Heeley. Weltweit abrufbar ist der Film ab dem 20. März 2026.
Der Spielfilm knüpft an die Ereignisse der erfolgreichen Serie «Peaky Blinders» an und führt die Geschichte in die 1940er Jahre. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs lebt Tommy Shelby zurückgezogen und scheinbar im Frieden mit seiner Vergangenheit. Doch als Familie und Vaterland bedroht werden, sieht er sich gezwungen, sein Exil zu beenden. Zwischen Loyalität, Schuld und Macht muss er sich der Frage stellen, ob er sein Erbe bewahrt oder endgültig zerstört.
Neben Murphy und Ferguson gehören unter anderem Tim Roth, Sophie Rundle, Barry Keoghan und Stephen Graham zur hochkarätigen Besetzung. Produziert wird der Film von Guy Heeley, Cillian Murphy, Steven Knight und Patrick Holland, als Executive Producer fungieren Andrew Warren, Caryn Mandabach, Jamie Glazebrook, Tom Harper und David Kosse. Bereits vor dem Start sorgt Netflix mit dem offiziellen Trailer für Aufmerksamkeit. Auch musikalisch wird die Shelby-Welt erweitert: Der Soundtrack erscheint am 6. März und enthält unter anderem Beiträge von Nick Cave, Grian Chatten von Fontaines D.C. sowie Amyl & the Sniffers.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel