Die jeweiligen Ausgaben dauern bis 23.15 Uhr an und werden schon vorab am 12. und 25. Februar in Hürth aufgezeichnet.
Barbara Schöneberger und Stefan Raab stehen nach ihrer Zusammenarbeit beim ESC-Vorentscheid jetzt erstmals als Moderationsduo vor der Kamera. In der neuen Samstagabend-Eventshow
«Wer weiß wie wann was war?» wird dies der Fall sein. Wie RTL jetzt verkündet hat soll das neue Format erstmals am Samstag, den 14. März um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden. Eine Woche später am 21. März wird eine zweite Folge gesendet. Die jeweiligen Ausgaben dauern bis 23.15 Uhr an und werden schon vorab am 12. und 25. Februar in Hürth aufgezeichnet.
Die beiden wollen das Publikum im Studio und vor den TV-Bildschirmen auf eine Quiz-Reise durch Pop-Kultur, Fernsehen, Musik und Zeitgeschichte schicken. Das Studio-Publikum ist dabei selbst Teil der Show und stellt gemeinsam mit prominenten Gästen sein Gedächtnis auf die Probe. So beschreibt RTL das neue Format. Drei Generationen im Alter von 20-39 Jahre, 40-59 Jahre und Ü60 Jahre treten dabei in sechs Themengebieten gegeneinander an. Gemeinsam mit jeweils zwei prominenten Paten rätseln sie und stellen ihr Gedächtnis bei Multiple Choice Fragen auf die Probe - mal nostalgisch, mal aktuell.
Im Finale spielen die zwei Generationen gegeneinander, die bis zu diesem Zeitpunkt die höchsten Summen eingesammelt haben. Es geht um bis zu 100.000 Euro, die am Ende unter der Zuschauergruppe, die vorne liegt, aufgeteilt werden. Als detailliertere Information gibt RTL noch bekannt, dass die Fragen richtiggehend performt, von den Heavytones musikalisch inszeniert oder mit originalen Requisiten zum Leben erweckt werden sollen. Archivmaterial trifft somit auf Studio-Aktionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel