Die BR-Serie um Pfarrer Hans Reiser geht mit neuen Turbulenzen und einem Rom-Showdown in die nächste Runde.
Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel kehrt
«Himmel, Herrgott, Sakrament» mit neuen Folgen zurück. Die zweite Staffel startet am 10. April im BR Fernsehen und ist anschließend auch in der ARD Mediathek abrufbar. Die Auftaktrunde hatte im Freistaat Marktanteile von bis zu 27,9 Prozent erzielt und zeitweise mehr als eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht.
In den neuen Episoden spitzt sich die Lage deutlich zu: Pfarrer Hans Reiser (Stephan Zinner) und Lisa Kirchberger (Anne Schäfer) sind nun offiziell ein Paar. Diese Entwicklung sorgt jedoch nicht nur bei ihnen selbst für Überforderung, sondern vor allem bei Kardinal Brunnenmayr (Erwin Steinhauer), dessen Missfallen stetig wächst. Die Spannungen zwischen Reiser und dem Kardinal kulminieren schließlich in einem großen Showdown – und führen die Figuren bis nach Rom.
Regie führte erneut Franz Xaver Bogner, der gemeinsam mit Carolina Zimmermann auch für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Produziert wurde die Serie von maze pictures in Koproduktion mit dem BR und ORF, gefördert vom FFF Bayern. Neben Zinner, Schäfer und Steinhauer gehören unter anderem Susi Stach, Christian Lerch, Sigi Zimmerschied und Eli Wasserscheid zum Ensemble. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Rainer Maria Schießler, der als Münchner Pfarrer für seine offene Art und seine kritische Haltung gegenüber der katholischen Kirche bekannt ist.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel