Fox holt einen Originalstar zurück: David Chokachi übernimmt im neuen «Baywatch»-Reboot erneut die Rolle des Cody Madison.
Das geplante
«Baywatch»-Reboot für die TV-Saison 2026/27 setzt auf Nostalgie und Kontinuität. Wie US-Medien berichten, wird David Chokachi in der Neuauflage wieder als Cody Madison zu sehen sein. Er stößt damit zum bereits angekündigten Hauptdarsteller Stephen Amell, der Hobie Buchanon spielt – den Sohn des legendären Rettungsschwimmers Mitch Buchanon aus der Originalserie.
In der neuen Version betreibt Cody laut offizieller Figurenbeschreibung die Strandbar „The Shoreline“, die als inoffizielles Hauptquartier der Rettungsschwimmer dient. Trotz Gastronomiebetrieb schlüpft er weiterhin gelegentlich in die roten Badehosen, um Leben zu retten. Gleichzeitig fungiert er als Mentor und väterlicher Freund für die neue Generation an Lifeguards – inklusive kostenloser Chicken Wings nach besonders spektakulären Rettungsaktionen.
Chokachi stieß in der sechsten Staffel zur Originalserie «Baywatch» und blieb bis zur neunten Staffel an Bord. Darüber hinaus war er unter anderem in Serien wie «Witchblade» zu sehen. «Baywatch» selbst avancierte in den 1990er-Jahren zur meistgesehenen Serie der Welt und lief in über 200 Ländern. Die Produktion machte Stars wie David Hasselhoff und Pamela Anderson international bekannt. 2017 folgte eine Kinoneuauflage mit Dwayne Johnson und Zac Efron.
Das Reboot wurde bereits im September 2025 von Fox mit einer 12-teiligen Staffel bestellt. Showrunner ist Matt Nix, als Executive Producer fungieren unter anderem McG, Michael Berk und Greg Bonann. McG inszeniert zudem die Pilotfolge. Produziert wird die Serie von Fox Entertainment in Zusammenarbeit mit Fremantle. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr in Los Angeles beginnen, eine offene Castingrunde ist ebenfalls angekündigt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel