«Bosch: Start of Watch»: Ariana Guerra stößt zum Prequel-Cast

Das «Bosch»-Prequel hat eine neue Darstellerin gefunden. Guerra kommt von «CSI: Vegas».

Die kommende MGM+-Serie «Bosch: Start of Watch» treibt den Ausbau ihres Hauptcasts voran: Ariana Guerra übernimmt eine zentrale Rolle in dem Prequel zur erfolgreichen «Bosch»-Reihe. Die Serie wurde im Oktober 2025 offiziell bestellt und erzählt die frühen Jahre von Harry Bosch beim Los Angeles Police Department.

Im Mittelpunkt steht ein junger Harry Bosch, gespielt von Cameron Monaghan, der 1991 als Rookie im LAPD seinen Dienst antritt. Omari Hardwick verkörpert den erfahrenen Officer Eli Bridges. Die Handlung ist im von Spannungen geprägten Los Angeles der frühen 1990er-Jahre angesiedelt – eine Stadt im Ausnahmezustand, geprägt von Rassenkonflikten, Ganggewalt und einer gespaltenen Polizeibehörde. Zwischen Routineeinsätzen und wachsender Unruhe gerät Bosch in einen spektakulären Raubüberfall und ein Netz aus Korruption, das seine Loyalität und seinen moralischen Kompass auf die Probe stellt.

Ariana Guerra wird die Figur Rosa spielen, ebenfalls eine junge LAPD-Beamtin. Rosa gilt als klug, reif und mit ausgeprägtem Gespür für die Straßen, in denen sie aufgewachsen ist. Hinter ihrer selbstbewussten Fassade verbirgt sich jedoch Unsicherheit – bedingt durch eine frühe Schwangerschaft, eine gescheiterte erste Karriere und den Druck, für ihr Kind zu sorgen. Eine sich anbahnende Romanze mit Bosch könnte während ihres Probejahres ihre berufliche Glaubwürdigkeit gefährden.

Guerra war zuletzt unter anderem in «CSI: Vegas», «Helstrom» und «Promised Land» zu sehen. Weitere Auftritte hatte sie in «Raising Dion», «9-1-1» und «Tracker». Demnächst wird sie in der Netflix-Krimiserie «Nemesis» auftreten.
12.02.2026 00:47 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168882
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bosch: Start of Watch Bosch CSI: Vegas Helstrom Promised Land Raising Dion 9-1-1 Tracker Nemesis

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter