«Sportschau»: Das Erste sendet am 14. März stundenlang live

ARD bündelt Paralympics, Weltcups und Ligenbetrieb in einer XXL-Ausgabe am Samstagvormittag und -nachmittag.

Das Das Erste setzt am Samstag, 14. März, auf einen ausgedehnten Wintersport-Block innerhalb der «Sportschau». Ab 9.00 Uhr steht ein dicht getaktetes Live-Programm mit Wettbewerben von den Paralympische Winterspiele Mailand Cortina 2026 sowie mehreren Weltcup-Stationen auf dem Programm.

Den Auftakt macht Para-Ski-Alpin mit dem Slalom der Frauen (1. Lauf), ehe der Vormittag nahtlos in den alpinen Ski-Weltcup übergeht. Aus Åre wird der Riesenslalom der Frauen übertragen, parallel dazu stehen Langlauf-Weltcup-Rennen über 50 Kilometer aus Oslo sowie die Abfahrt der Männer aus Courchevel auf dem Sendeplan. Die ARD schaltet dabei flexibel zwischen den Austragungsorten.

Zur Mittagszeit rücken erneut die Paralympics in den Fokus. Gezeigt werden unter anderem die Mixed-Staffel sowie die Open Staffel im Para-Langlauf und der Slalom im Para-Snowboard. Auch Para-Eishockey ist mit einer Partie der Platzierungsrunde Teil des Programms. Damit unterstreicht die ARD erneut den hohen Stellenwert der paralympischen Wettbewerbe im Hauptprogramm.

Am Nachmittag folgen weitere Wintersport-Höhepunkte: Biathlon-Weltcup mit der Verfolgung der Männer und Frauen aus Otepää, der zweite Durchgang im Riesenslalom der Frauen sowie das Skispringen der Frauen und Männer aus Oslo. Ergänzt wird das Sportangebot durch Zusammenfassungen aus der 1, Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga im Fußball. Im Einsatz ist ein großes Reporterteam, darunter Tom Bartels.
09.02.2026 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168765
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter