Teresa Palmer stößt zu «God of War» bei Prime Video

Die Amazon-Serie nach dem PlayStation-Hit erweitert ihren Götter-Cast um eine zentrale Figur aus der nordischen Mythologie.

Prime Video treibt die Vorbereitungen für die Serienadaption von «God of War» weiter voran: Teresa Palmer übernimmt die Rolle der Sif. Die Produktion entsteht bei Sony Pictures Television und Amazon MGM Studios und hat bereits eine Zwei-Staffeln-Bestellung erhalten. Gedreht wird in Vancouver, die Pre-Production läuft.

Sif wird als vielschichtige Figur gezeichnet: eine sterbliche Frau, die durch ihre Ehe mit Thor zur Göttin wurde, sich aber unter den Asen weiterhin als Außenseiterin fühlt. Sie ist Mutter von drei Kindern und eine Überlebende in einer oft grausamen Götterwelt – geprägt von Intelligenz, Selbstbewusstsein und dem Versuch, mit den Folgen eines verheerenden Krieges und dem Absturz ihres Mannes umzugehen. Palmer ist zuletzt unter anderem in «Hacksaw Ridge», «Warm Bodies» und «The Fall Guy» zu sehen gewesen.

Inhaltlich folgt «God of War» Kratos und seinem Sohn Atreus auf einer Reise, um die Asche von Ehefrau und Mutter Faye zu verstreuen. Dabei prallen göttliche und menschliche Perspektiven aufeinander: Kratos versucht, seinem Sohn ein besserer Gott zu sein, während Atreus seinem Vater Menschlichkeit beibringen will. Neben Palmer stehen bereits Ryan Hurst (Kratos), Ólafur Darri Ólafsson (Thor), Mandy Patinkin (Odin) sowie weitere bekannte Namen fest. Kreativ verantwortet wird die Serie von Showrunner Ronald D. Moore, während Frederick E. O. Toye die ersten beiden Episoden inszeniert.
07.02.2026 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168705
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

God of War Hacksaw Ridge Warm Bodies The Fall Guy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter