Vierter Film: «Katharina Tempel» wird fortgesetzt

Noch bis 26. Februar 2026 steht Franziska Hartmann als Hauptdarstellerin wieder vor der Kamera.

Das ZDF setzt eine weitere Krimi-Reihe fort: Der vierte Film der «Katharina Tempel»-Krimireihe mit dem Arbeitstitel "Was wir verlieren" entsteht derzeit in Hamburg und Umgebung. Noch bis 26. Februar 2026 steht Franziska Hartmann als Hauptdarstellerin wieder vor der Kamera. Auch Florian Stetter ist als Ehemann Volker wieder mit von der Partie - allerdings in veränderter Konstellation.

Denn: Katharina Tempel und ihr Mann Volker haben sich getrennt, doch Volker ist nach wie vor kontrollierend und eifersüchtig, und auch Katharina fällt die Trennung sehr schwer. Zeitgleich müssen die Kommissarin und ihr Kollege Georg König (Stephan Szász) den Mord an Dennis Siegel aufklären. Das Vorstandsmitglied einer Firma, die Segelyachten herstellt, wurde in einer illegalen Spielhalle erschossen, seine Leiche in einen Kanal geworfen. Während der Ermittlungen wird versucht, Katharina und Georg von dem Fall abzubringen – zunächst durch eine angebliche Ermittlung des LKA, doch schließlich wird Katharina offen bedroht.

Neben Hanife Sylejmani, Davina Donaldson, Petra Zieser und Henry Fiete Sannmann spielen Angelina Häntsch, Rainer Bock, Johannes Kienast, Doris Plenert, Marc Fischer, Pascal Houdus und andere. Jens Wischnewski inszeniert erneut das Drehbuch von Elke Rössler. Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion Hamburg (Produzentin: Lydia-Maria Emrich, Produzent: Bernd von Fehrn). Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.
02.02.2026 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168594
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Katharina Tempel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter