Die eigentliche Moderatorin wird vertreten, weil sie beim «ESC» auf der Bühne stehen wird. Das hat RTL auf Quotenmeter-Anfrage jetzt bestätigt.
Seit dem Morgen stellte die "BILD"-Zeitung in den Raum, dass Laura Wontorra angeblich einmalig die RTL-Tanzshow
«Let's Dance» an der Seite von Daniel Hartwich moderieren soll. Im Kontext mit der gestrigen ORF-Bekanntmachung, wonach die eigentliche Co-Moderatorin Victoria Swarovski im Mai das Musik-Event «Eurovision Song Contest» hosten soll, erschien diese Meldung durchaus logisch. Und tatsächlich kommt es nun genau so, wie RTL auf Quotenmeter-Anfrage bestätigt hat.
Von Senderseite heißt es jetzt offiziell: "Am 15. Mai wird Victoria Swarovski bei «Let’s Dance» von Laura Wontorra vertreten. Aufgrund terminlicher Verpflichtungen im Zusammenhang mit Victoria Swarovskis «ESC»-Engagement in Österreich kann sie an diesem Abend nicht in Köln sein. Mit Laura Wontorra übernimmt eine erfahrene Moderatorin an der Seite von Daniel Hartwich den Tanzabend."
In der Geschichte des etablierten «Let's Dance»-Duos Hartwich/Swarovski ist es übrigens nicht die erste Abweichung von der Norm. Während der Corona-Pandemie stand anstelle von Hartwich mehrfach Jan Köppen auf dem Parkett, weil sich der Hauptmoderator mit der Viruserkrankung infiziert hatte. Bezüglich Laura Wontorra und Victoria Swarovski existiert derweil die interessante Parallele, dass umgekehrt Swarovski für Wontorra bei «Top Dog Germany» übernommen hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel