Richard Dormer kehrt in Staffel vier von «Blue Lights» zurück

Die BAFTA-prämierte Polizeiserie aus Belfast setzt ihre Erfolgsgeschichte fort – mit alten Geheimnissen und neuen Bedrohungen.

Die gefeierte britische Dramaserie «Blue Lights» geht in eine vierte Staffel und bekommt dabei prominente Verstärkung zurück. Richard Dormer, der in den ersten Staffeln als Gerry Cliff zu sehen war, wird erneut Teil der Handlung. Das hat der Streamingdienst BritBox bekanntgegeben, bei dem die Serie in den USA verfügbar ist.

Inhaltlich springt die neue Staffel drei Jahre nach dem Einstieg der jungen Polizisten Grace Ellis, Tommy Foster und Annie Conlon ein. Die drei arbeiten inzwischen am Limit, während eine neue, kaum kontrollierbare Bedrohung die Straßen Belfasts destabilisiert. Parallel sorgt der Mordprozess gegen Gerry Cliff für massive Erschütterungen: Ein lange verborgenes Geheimnis kommt ans Licht und stürzt sowohl die Polizei als auch die kriminelle Unterwelt ins Chaos.

Neben Dormer kehren auch Hannah McClean als Anwältin Jen Robinson und Jonathan Harden als der in Ungnade gefallene Ex-Inspektor Jonty zurück. Die Serie bleibt damit ihrem Ensemble-Ansatz treu, der persönliche Entwicklungen eng mit gesellschaftlichen und politischen Konflikten verknüpft. Kritiker hatten «Blue Lights» zuletzt als „eine der besten Cop-Serien im Fernsehen“ und sogar als „Belfasts Antwort auf The Wire“ bezeichnet.

Produziert wird die sechs jeweils 60 Minuten langen Episoden erneut von Two Cities Television in Zusammenarbeit mit Gallagher Films für BBC One und BBC iPlayer. Die Drehbücher stammen von Declan Lawn und Adam Patterson, die auch als Executive Producer fungieren. Regie führen Angela Griffin (Folgen 1–3) und Sam O’Mahoney (Folgen 4–6).
31.01.2026 11:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168524
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blue Lights

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter