Das ProSieben-Magazin «Galileo» hat offenbar seine Quotenschwäche überwunden. Mit einem Marktanteil von 14,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung am Mittwoch einen neuen Spitzenwert im zweiten Halbjahr 2006.
Schon am Montag überzeugte das beliebteste Wissensmagazin im deutschen Fernsehen mit 14,7 Prozent Marktanteil. Offenbar kann das Magazin auch von der «Verliebt in Berlin»-Schwäche profitieren. Auch insgesamt überzeugte «Galileo» am Mittwoch das Publikum: 1,84 Millionen Menschen sahen zu und sorgten damit für einen Marktanteil von 7,4 Prozent. An der VOX-Doku «Das perfekte Dinner» kommt allerdings auch weiterhin niemand vorbei: 2,69 Millionen Zuschauer waren am Mittwoch dabei, in der wichtigen Zielgruppe betrug der Marktanteil satte 17,2 Prozent.
Dennoch kann ProSieben sehr zufrieden sein - schließlich überzeugte auch ein Großteil der Daytime. So erntete «We Are Family!» um 14:00 Uhr einen durchschnittlichen Marktanteil von 22,6 Prozent bei den Werberelevanten, «Frank - Der Weddingplaner» lockte eine Stunde später noch 17,5 Prozent der jungen Zuschauer zu ProSieben. Beim Gesamtpublikum lag die Dokusoap mit 0,91 Millionen Zuschauern sowie 8,3 Prozent Marktanteil ebenfalls oberhalb des ProSieben-Schnitts. Außerdem erfolgreich: «Charmed» mit 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und «taff.» mit 16,1 Prozent.
Und auch in der Primetime schnitten die Münchner ordentlich ab: Der Mittwochs-Blockbuster «Deep Impact» wurde von 1,61 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gesehen, was einen Marktanteil von 12,8 Prozent mit sich brachte.