Der Münchner Sender überträgt den traditionsreichen Bahnrad-Klassiker Ende Januar an beiden Tagen in voller Länge.
DF1 hat sich die Übertragungsrechte am
«Sixdays Weekend» gesichert und zeigt das Event am 30. und 31. Januar live und exklusiv im Free-TV. Das Sixdays Weekend in Berlin – vielen noch als klassisches „Sechstagerennen“ bekannt – gehört seit über einem Jahrhundert zu den Fixpunkten im internationalen Radsportkalender. Jahr für Jahr treffen sich internationale Top-Athletinnen und -Athleten in der Hauptstadt, um sich in taktisch anspruchsvollen und hochintensiven Rennen zu messen. Im Mittelpunkt stehen Ausdauer, Strategie und perfekte Teamarbeit.
Gefahren wird im bewährten Zweier-Teamformat: Während ein Fahrer auf der Bahn alles gibt, kann der Partner regenerieren. Ziel ist es, innerhalb der vorgegebenen Zeit mehr Runden als die Konkurrenz zu sammeln. Gerade diese Wechselstrategie macht das Sixdays Weekend für Zuschauerinnen und Zuschauer besonders spannend und hebt das Event von klassischen Einzelrennen ab. Kommentiert werden beide Renntage von Felix Gerhardt. Direkt von der Strecke melden sich Christian Stoll und Robert Bengsch, die für zusätzliche Einblicke und Stimmen aus dem Innenraum der Bahn sorgen.
„Das Sixdays Weekend ist wieder im Fernsehen. Das freut uns, aber das freut vor allem die vielen tausend Radsportfans, die es nicht schaffen ins Velodrom zu kommen. Die überragende Stimmung von den vollbesetzen Rängen wird ganz sicher auch am Bildschirm zu spüren sein. Wir liefern mit dem 113. Berliner Sechstagerennen ein hochspannendes Produkt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit DF1. Diese Partnerschaft wird das Sixdays Weekend für die Zukunft weiterentwickeln.“, sagt Valts Miltovics, Veranstalter und Geschäftsführer der Madison Sports GmbH.
„Mit dem Sixdays Weekend bringen wir eines der spektakulärsten Radsport-Events direkt zu unseren Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Übertragung ist zugleich ein starkes Signal für die sportliche Ausrichtung von DF1. Dieses traditionsreiche Event verbindet Spitzensport mit großer Emotion - genau das möchten wir unserem Publikum bieten. Wir bedanken uns bei allen Partnern für das Vertrauen.“, sagt David Müller, Geschäftsführer des TV-Senders DF1.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel