Nach «Ungeschminkt» und «Faltenfrei» ist Adele Neuhauser nun «Makellos»

In weiteren Rollen konnten prominente Schauspieler wie Ulrich Noethen und Manuel Rubey besetzt werden. Die Ehre gibt sich auch Jochen Busse.

Das bewährte Kreativ-Team von «Ungeschminkt» und «Faltenfrei» hat erneut einen Film mit Adele Neuhauser in der Hauptrolle gedreht: Nach einem Drehbuch von Uli Brée inszenierte Dirk Kummer die Komödie «Makellos – Eine kurze Welle des Glücks». Nun gab die ARD einen offiziellen Sendetermin für das Werk bekannt: Die Wahl ist auf Mittwoch, 11. März, 20.15 Uhr gefallen.

Constanze (Adele Neuhauser) steckt in einer leidenschaftslosen Ehe, in der nur noch das gemeinsame Trachtengeschäft harmoniert. Die Flaute im Bett stört ihren Mann Anton nicht, doch Constanze sehnt sich nach Leidenschaft. Ihre Freundin Karin schlägt vor, einen Callboy zu engagieren und bucht das Treffen. Doch Constanze flieht peinlich berührt aus der Hotelsuite und trifft zufällig den jüngeren Ricardo, der ebenfalls im Escortservice arbeitet. Mit ihm beginnt sie eine erfüllende Affäre. Doch dann erpresst jemand die Unternehmerin und ihren Ehemann damit. Constanze ist erschüttert und beginnt Misstrauen zu hegen. Denn auch Ehemann Anton scheint ein Geheimnis zu haben, das alles verändert...

In weiteren Rollen konnten prominente Schauspieler und Schauspielerinnen besetzt werden. So wird Ehemann Anton von Ulrich Noethen verkörpert, während Manuel Rubey in die Rolle des Ricardo schlüpft. Caroline Frank ist indes als Karin zu sehen, Lisa Kreuzer als Gerda. Die Ehre gibt sich aber auch Jochen Busse - er stellt die Figur Richard Westerhoff dar.

Neuhauser sagt: "Diesmal geht es um «Makellos – Eine kurze Welle des Glücks». Der Titel des neuen Films beschreibt auf wunderbare Weise auch die beglückende Zusammenarbeit mit dem Autor Uli Breé – ihm habe ich schon viele besondere Herausforderungen zu verdanken – und dem Regisseur Dirk Kummer. Die aufkeimende Liebe zu einem Callboy wird 'Constanze Laux' zum Verhängnis und wirft ihr Leben völlig durcheinander. Sie ist eine reife, allseits bekannte Frau. Erbin des traditionsreichen Unternehmens 'Trachten Laux', das sie von ihrem Großvater geerbt hat. Sie ist in der Firma die Kreative, ihr Mann übernimmt den geschäftlichen Part. Die Ehe zu Anton ist eingeschlafen und zunehmend lieblos geworden. Ihre Mitarbeiterin und beste Freundin ermuntert sie, sich einen Callboy zu nehmen. Anfänglich ziert sich Constanze, aber die regelmäßigen Treffen mit Ricardo geben ihrem Leben wieder das erhoffte, spannende Lebensgefühl zurück. Aber scheinbar will sie dieser zärtliche junge Mann erpressen und es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel."
27.01.2026 15:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168414
Mario Thunert

super
schade


Artikel teilen


Tags

Adele Neuhauser Ulrich Noethen Manuel Rubey Jochen Busse Makellos – Eine kurze Welle des Glücks Ungeschminkt Faltenfrei

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter