Die Comedy-Serie läuft einmalig im Anschluss an die Übertragung der Winterspiele in Mailand–Cortina und profitiert von einem reichweitenstarken Sendeplatz.
Der US-Networksender NBC verleiht seiner Comedy
«Stumble» einen prominenten Schub: In einer Sonderausstrahlung zeigt NBC die Serie am Freitag, den 20. Februar, um 22.30 Uhr direkt im Anschluss an die Abendübertragung der Milan Cortina Winter Olympics. Der Olympia-Lead-in gilt als einer der stärksten Reichweiten-Treiber im US-Fernsehen.
Regulär läuft «Stumble» freitags um 20.30 Uhr bei NBC, Wiederholungen folgen montags ebenfalls um 20.30 Uhr. Die Sonderplatzierung nach den Winterspielen ist als Aufmerksamkeitsschub für die noch junge Serie gedacht, deren Pilotfolge bereits beachtliche Zahlen vorweisen kann: 10,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer wurden bislang plattformübergreifend erreicht.
Inhaltlich setzt «Stumble» auf das Mockumentary-Format und nimmt die „lächerlich hohen Einsätze“ im Wettbewerb des Junior-College-Cheerleadings aufs Korn. Das Branchenmagazin „Variety“ adelte die Serie und sprach von einer „hysterischen Mockumentary“ über ein überraschend gnadenloses Umfeld. Zur Besetzung zählen Jenn Lyon, Taran Killam, Ryan Pinkston und Jarrett Austin Brown, in einer wiederkehrenden Rolle ist Kristin Chenoweth zu sehen. Produziert wird die Serie von Universal Television in Zusammenarbeit mit Defining Eve Productions. Jeff Astrof und Liz Astrof fungieren als Autoren und Executive Producer, Jeff Blitz übernimmt Regie und Executive Production.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel