«Elle»: «Legally Blonde»-Prequel startet am 1. Juli bei Prime Video

Noch vor dem Start erhält die Coming-of-Age-Serie um Elle Woods grünes Licht für eine zweite Staffel.

Der Streamingdienst Prime Video hat den Starttermin für das Prequel «Elle» bekannt gegeben: Die Serie feiert am 1. Juli Premiere und erzählt die Vorgeschichte der ikonischen Figur aus «Legally Blonde» («Natürlich blond»). Noch vor dem Debüt bestellt Prime Video eine zweite Staffel – ein deutliches Signal für das Vertrauen in Stoff und Team.

In Staffel eins begleitet «Elle» die spätere Juristin Elle Woods während ihrer Highschool-Zeit. Im Fokus stehen prägende Erlebnisse, die ihren Optimismus, ihre Zielstrebigkeit und ihren unverwechselbaren Stil formten – Eigenschaften, die sie später zur Kultfigur machten. Produziert wird die Serie von Hello Sunshine in Zusammenarbeit mit Amazon MGM Studios.

Hinter dem Projekt steht Reese Witherspoon, die bereits die Kinofilme prägte und nun als Executive Producer fungiert. Sie spricht von einem „Traum“, 25 Jahre nach der ersten Begegnung mit Elle Woods deren Werdegang zu erzählen, und hebt die Themen Freundlichkeit, Authentizität und Selbstvertrauen hervor. Für Prime Video betont Peter Friedlander, Global Head of Television bei Amazon MGM Studios, den Glauben an die kreative Vision – die frühe Verlängerung unterstreiche genau das. Die Hauptrolle übernimmt Lexi Minetree als junge Elle Woods. Zum Ensemble gehören außerdem June Diane Raphael als Mutter Eva und Tom Everett Scott als Vater Wyatt. Die Serie wurde von Laura Kittrell entwickelt und wird von ihr gemeinsam mit Caroline Dries verantwortet; Jason Moore inszenierte die ersten beiden Episoden.
22.01.2026 00:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168237
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Elle Legally Blonde Natürlich blond

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter