«For All Mankind» startet mit Staffel fünf in eine neue Mars-Ära

Apple TV zeigt ab Ende März neue Folgen des gefeierten Sci-Fi-Dramas – und verschärft den Konflikt zwischen Mars-Kolonie und Erde.

Mit einem ersten Teaser meldet sich das Weltraumdrama «For All Mankind» zurück. Die zehnteilige fünfte Staffel feiert am Freitag, den 27. März, Premiere bei Apple TV+. Im Anschluss erscheint bis zum 29. Mai wöchentlich jeweils eine neue Episode. Zur Stammbesetzung zählen erneut Joel Kinnaman, Toby Kebbell, Edi Gathegi, Cynthy Wu, Coral Peña und Wrenn Schmidt. Neu zum Ensemble stoßen unter anderem Mireille Enos, Costa Ronin, Sean Kaufman, Ruby Cruz und Ines Asserson.

Inhaltlich setzt Staffel fünf einige Jahre nach dem sogenannten Goldilocks-Asteroidenraub ein. Die Mars-Siedlung Happy Valley ist inzwischen zu einer florierenden Kolonie mit Tausenden Bewohnerinnen und Bewohnern herangewachsen und dient als Ausgangspunkt für Missionen, die noch tiefer ins Sonnensystem führen sollen. Gleichzeitig versuchen die Nationen der Erde, auf dem Roten Planeten Recht und Ordnung durchzusetzen – ein Machtanspruch, der die Spannungen zwischen Mars und Heimatplanet weiter eskalieren lässt.

Entwickelt wurde die Serie vom Emmy-Preisträger Ronald D. Moore gemeinsam mit den Showrunnern Matt Wolpert und Ben Nedivi. Produziert wird «For All Mankind» von Sony Pictures Television für Apple TV+. Mit der fünften Staffel setzt die Serie ihre alternative Geschichtsschreibung konsequent fort – und verlagert den Fokus noch stärker auf politische Machtfragen im All.


22.01.2026 00:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168236
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

For All Mankind

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter