Die neue Kollegin von Tjark Wolf (Hendrik Duryn) wird Fredericke (Freddy) Olsen heißen.
Seit 2023 ermittelt Hendrik Duryn bei RTL am tödlichen Dienstag in der Krimi-Reihe
«Dünentod». Die letzte neue Folge war am 18. Februar 2025 zu sehen - es war zugleich die letzte, in der ihm Pia Barucki zur Seite stand. An ihre Stelle wird im nächsten Fall Isabell Thierauch als Fredericke Olsen treten. Wie sie sich schlägt, können Fans demnächst am 17. Februar um 20.15 Uhr herausfinden, denn dann geht der Auftakt zu zwei neuen Folgen vonstatten. Im Untertitel trägt der erste Rückkehr-Film den Namen "Die große Freiheit".
Und das ist der Inhalt: Auf einer Nordseefähre wird im Morgengrauen die Leiche des Kapitäns gefunden, der auf grausame Art mit einer Notsignalrakete getötet wurde. Tjark und seine neue Kollegin Freddy, die an diesem Tag ihren Dienst antritt, beginnen ihre Ermittlungen in der Familie der Rederei, der das Schiff gehört. Die Familie scheint vom Tod ihres Angestellten kaum berührt zu sein, obwohl zwei ihrer Mitglieder näheren Kontakt mit dem Toten hatten. Doch bald geraten auch zwei junge Fischer und ihre Freundin ins Visier der Ermittler, da sie mit dem Sohn des Reeders einen heftigen Streit haben und einer von ihnen wenige Tage später ebenfalls ermordet wird.
Ein Comeback feiern wird Hendrik Duryn übrigens bald auch in seiner Paraderolle als Stefan Vollmer vor der Kamera. Seit Ende Juli drehte die MadeFor Film im Auftrag von RTL sechs neue Folgen der früher sehr erfolgreichen Comedy-Serie «Der Lehrer». Wann die Neuauflage auf die Schirme kommt, ist allerdings noch unklar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel