Am Tag der Deutschen Einheit setzten die Sender größtenteils auf Spielfilme – Wenn auf anderen Kanälen Free-TV-Premieren laufen, sendete Sat.1 wieder die Liebeskomödie
«Pretty Woman» - mit großem Erfolg.
Ab 20.15 Uhr sahen ganze 4,55 Millionen Zuschauer, wie Vivian Ward alias Julia Roberts als Prostituierte vom Geschäftsmann Edward Lewis alias Richard Gere für eine Woche als Begleitung engagiert wird. Der Marktanteil lag bei starken 14,1 Prozent bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe schalteten 2,64 Millionen Zuschauer ein und sahen, wie sich aus der ehemals geschäftlichen Beziehung eine Liebesaffäre entwickelt. Der Marktanteil stieg auf sehr gute 18,2 Prozent bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Damit kann Sat.1 mit der wiederholten Ausstrahlung von «Pretty Woman» mehr als zufrieden sein, denn in beiden wichtigen Gruppen lag man weit über den Durchschnittswerten vom Monat September (9,8|11,6).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.