Mit der Gründung der PROMPTR GmbH steigt Florida Entertainment in den internationalen Markt für KI-basierte Film- und Contentproduktion ein.
Die Florida Entertainment erweitert ihr Unternehmensportfolio und gründet gemeinsam mit dem international renommierten AI-Director Simon Meyer die neue AI-Firma PROMPTR GmbH. Das Berliner Unternehmen positioniert sich im rasant wachsenden Markt für KI-gestützte Bewegtbildinhalte und bündelt kreative Entwicklung, Produktion und technologische Anwendungen unter einem Dach. Neben Meyer gehören Dr. Georg Ramme und Tim Sproten zu den Co-Foundern und Gesellschaftern.
PROMPTR entwickelt und produziert AI-basierte Filme und Werbeformate und versteht künstliche Intelligenz ausdrücklich nicht als automatisierten Selbstläufer. Stattdessen setzt das Unternehmen auf einen komplexen, iterativen Workflow aus Konzeption, Regie, AI-Expertise und klassischem Produktionshandwerk. Ziel ist es, neue Bild-, Video- und Erzählformate zu schaffen, die ohne den Einsatz von KI nicht realisierbar wären. Unter der kreativen Leitung von Simon Meyer hat das Team bereits vor dem offiziellen Start zahlreiche – teils preisgekrönte – Projekte für nationale und internationale Marken wie SharkNinja USA, Otto, Holy, Gönergy, Mowi oder NetApp umgesetzt.
Simon Meyer, Creative Director AI PROMPTR: "Niemand fragt bei einer guten Werbung, welche Kamera benutzt wurde. Wir bei PROMPTR nutzen AI genau so: als Werkzeug, um Geschichten zu erzählen. Unser Fokus liegt auf der Idee und dem Storytelling, nicht auf der Technik."
Arne Kreutzfeldt, CEO Florida Entertainment und Co-Geschäftsführer PROMPTR: "Mit PROMPTR bauen wir das Florida Netzwerk weiter aus und kombinieren unsere langjährige Erfahrung in Storytelling für Sender, Streamingdienste und Marken mit neuen technologischen Möglichkeiten. Die hohe Nachfrage nach AI-Content schon vor unserem offiziellen Launch zeigt, welches Potenzial in der Kombination aus Florida-Kreativität, klassischem Produktionshandwerk und der Arbeit unserer AI-Artists steckt."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel