Das ZDF beschließt die Olympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026 mit der Schlussfeier aus Verona und zeigt zuvor Spitzenfußball aus der Frauen-Bundesliga.
Am Sonntag, den 22. Februar 2026, steht das ZDF ganz im Zeichen des Sports. Höhepunkt des Abends ist die Live-Übertragung der Schlussfeier der XXV. Olympischen Winterspiele aus der Arena von Verona. Ab 20.15 Uhr meldet sich
«sportstudio live – Olympia» aus dem historischen Amphitheater, in dem nach 16 Wettkampftagen der offizielle Abschluss der Spiele von Mailand und Cortina gefeiert wird. Durch die Sendung führt Stefan Bier, die Moderation der Schlussfeier übernimmt Jochen Breyer. Die Zeremonie soll noch einmal die sportlichen Höhepunkte, emotionale Momente und die Gastgeberrolle Italiens in den Mittelpunkt stellen.
Bereits um 18.30 Uhr zeigt das ZDF die Dokumentation
«Die Spiele von Mailand und Cortina – eine olympische Bilanz». Der Film von Henrik Diekert blickt zurück auf die größten Erfolge, Enttäuschungen und Geschichten der Winterspiele. Neben den sportlichen Aspekten thematisiert die Doku auch politische und organisatorische Fragen: Hat das Konzept der Veranstalter überzeugt, wie nachhaltig waren die Spiele – und wie viel olympischer Geist war in Zeiten globaler Krisen spürbar?
Der Sportsonntag beginnt mi Olympia am frühen Morgen. Ab 16.20 Uhr steht aber Fußball auf dem Programm. Das ZDF zeigt das Topspiel der Frauen-Bundesliga zwischen FC Bayern München und VfL Wolfsburg live aus München. Kommentiert wird die Partie von Claudia Neumann, die Moderation übernimmt Lili Engels.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel