Das Erste und ZDF berichten umfassend vom CDU-Parteitag in Stuttgart

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk begleitet den 38. Parteitag der CDU mit Hintergrundberichten, Analysen und Einordnungen.

Der 38. Parteitag der CDU Deutschlands findet am 20. und 21. Februar 2026 in Stuttgart statt. Neben der Wahl des Bundesvorstands stehen auf dem Parteitag auch zentrale inhaltliche Weichenstellungen an. Die Delegierten beraten über Anträge, diskutieren den künftigen Kurs der Partei und treffen wichtige personelle Entscheidungen für die kommenden Jahre.

Am Samstag, 21. Februar, beginnt der zweite Parteitagstag mit der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Präsidiums sowie des Bundesvorstands im Mövenpick Hotel Stuttgart Messe & Congress. Ab 9.30 Uhr folgt die zweite Plenarsitzung auf dem Gelände der Messe Stuttgart, bei der die politischen Debatten fortgesetzt und Beschlüsse gefasst werden sollen.

Das Erste berichtet ausführlich aus Stuttgart. Am Samstagabend ist um 23.25 Uhr ein Bericht vom CDU-Parteitag geplant, der die wichtigsten Beschlüsse, Personalentscheidungen und politischen Signale des Treffens zusammenfasst. Damit bieten die beiden großen öffentlich-rechtlichen Sender den Zuschauerinnen und Zuschauern unterschiedliche Zugänge zum Parteitag – von der aktuellen Berichterstattung bis zur vertiefenden politischen Einordnung.

Das ZDF widmet dem Parteitag in der Nacht zum Samstag eine Ausgabe des Politikmagazins «Bericht vom Parteitag der CDU in Stuttgart». Die Sendung läuft am 21. Februar um 0.40 Uhr. Moderiert wird die Sendung von Shakuntala Banerjee, die gemeinsam mit ihrem Team den Blick hinter die Kulissen des Parteitags richtet. Im Mittelpunkt stehen dabei Machtfragen, programmatische Konflikte und die Stimmung an der Basis.
18.01.2026 07:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168104
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter