Olympia unterbricht Bundesliga-«Sportschau» am 14. Februar

Die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo wirbeln am Samstag, 14. Februar, den gewohnten Ablauf der Bundesliga-Zusammenfassung im Ersten durcheinander.

Normalerweise beginnt die Bundesliga-«Sportschau» samstags um 18.30 Uhr mit den Zusammenfassungen der Spiele aus der 1. Bundesliga. Am 14. Februar ist das jedoch nicht der Fall: Wegen der Olympische Winterspiele Mailand Cortina 2026 das Sportprogramm bereits gegen 09.30 Uhr und wird bis in den Abend hinein von olympischen Wettbewerben dominiert.

Zwischen den Live-Übertragungen aus Italien werden die Fußballspiele nur in Blöcken eingeschoben. Ab etwa 17.50 Uhr zeigt Das Erste zunächst die Zusammenfassungen der Zweiten Bundesliga mit den Partien 1. FC Kaiserslautern gegen SpVgg Greuther Fürth, Hertha BSC gegen Hannover 96 sowie Eintracht Braunschweig gegen SV Darmstadt 98. Die Spiele der Bundesliga folgen ab zirka 18.00 Uhr, werden jedoch bereits gegen 18.45 Uhr erneut von olympischem Programm – konkret Skispringen der Männer – unterbrochen. Erst nach dem zweiten Durchgang des Skispringens gegen 20.00 Uhr werden die Bundesliga-Partien vollständig fortgesetzt.

Auch der Abend steht klar im Zeichen der Winterspiele. Ab etwa 21.50 Uhr überträgt Das Erste die Läufe drei und vier im Skeleton der Frauen, ehe um zirka 22.20 Uhr das Eishockeyspiel USA gegen Dänemark aus der Vorrunde der Männer folgt. Ergänzt wird das späte Programm durch Wettbewerbe im Short Track der Frauen und Männer.
17.01.2026 11:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/168101
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Sportschau

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter