Der Spartensender zeigt den Auftakt der traditionsreichen Rugby-Meisterschaft live und begleitet darüber hinaus auch die deutschen Länderspiele im europäischen Wettbewerb.
Am Donnerstag, 5. Februar, steht bei ProSieben MAXX hochklassiger Rugbysport auf dem Programm. Ab 20.50 Uhr überträgt der Sender das Eröffnungsspiel der Six Nations Championship 2026, wenn Frankreich auf Irland trifft. Die Begegnung wird im Rahmen von
«ran Rugby» bis 23.15 Uhr live begleitet.
Zum Auftakt des Turniers, an dem England, Frankreich, Irland, Italien, Schottland und Wales teilnehmen, kommt es direkt zu einem sportlichen Kracher. Frankreich geht als amtierender Titelträger ins Rennen und eröffnet die Six Nations erstmals mit einem Donnerstagabendspiel. Kommentiert wird die Partie von Jan Lüdeke, als Experte ist Simon Jung im Einsatz.
ProSieben MAXX bleibt jedoch nicht beim Auftakt stehen. Bereits am Samstag, 7. Februar, folgen weitere Übertragungen, darunter Italien – Schottland sowie das Duell England – Wales. Auch über die Six Nations hinaus bleibt ProSieben MAXX dem Rugbysport treu. Der Sender überträgt ebenfalls die Spiele der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der
«Rugby Europe Championship». Damit sind die Auftritte von Deutschland gegen Gegner wie Portugal und Rumänien ebenfalls im Free-TV zu sehen – darunter das Heimspiel am 8. Februar in Kassel sowie weitere Partien im Februar.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel