Die gefeierte HBO-Drama-Serie kehrt zurück nach East Highland.
«Euphoria» meldet sich mit ihrer dritten Staffel zurück. In Deutschland ist der Start für Sonntag, 13. April, bei Sky und dem Streamingdienst WOW angesetzt. Die Ausstrahlung erfolgt jeweils im Wochenrhythmus, parallel zur aktuellen US-Auswertung. Die ersten beiden Staffeln der HBO-Produktion sorgten international für enorme Aufmerksamkeit und brachten es insgesamt auf 25 Emmy-Nominierungen, darunter neun Emmy-Auszeichnungen. Staffel drei setzt die intensive Auseinandersetzung mit Identität, Sucht, Schuld, Erlösung und moralischen Grenzerfahrungen fort.
Im Zentrum stehen erneut Rue (gespielt von Zendaya) und ihr Umfeld. Eine Gruppe junger Menschen ringt mit Glauben, Hoffnung und Selbstzerstörung – und mit der Frage, ob es nach Fehlern überhaupt einen Weg zur Erlösung gibt. Die Serie begleitet ihre Figuren auf dem Übergang von der Highschool hinaus in eine größere, unberechenbare Welt.
Zum Hauptcast zählen neben Zendaya unter anderem Hunter Schafer, Eric Dane, Jacob Elordi, Sydney Sweeney, Alexa Demie, Maude Apatow, Martha Kelly, Chloe Cherry, Adewale Akinnuoye-Agbaje und Toby Wallace. Auch zahlreiche bekannte Gaststars kehren zurück, darunter Colman Domingo und Dominic Fike. Neu dabei sind unter anderem Sharon Stone, Rosalía, Danielle Deadwyler, Marshawn Lynch und Natasha Lyonne.
Serienschöpfer, Autor, Regisseur und Executive Producer ist erneut Sam Levinson. Produziert wird die HBO-Serie in Partnerschaft mit A24. Für die dritte Staffel ging das Team einen außergewöhnlichen Schritt: Gedreht wurde auf neuem Kodak-Kinofilm, sowohl in 35mm als auch in 65mm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel